Bodo Schäfer – „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ Erfahrung

Wie-Online-Geldverdienen.de, Buchempfehlungen, Bodo Schäfer, Der Weg zur finanziellen Freiheit Blog Titelbild

Ich möchte dir in diesem Artikel kurz erzählen, weshalb ich es für sehr wichtig empfinde, das Buch von Bodo Schäfer „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ gelesen zu haben.

Um es noch deutlicher zu machen. Jeder der dieses Buch nicht liest, wird in seinem finanziellen Leben einiges verpassen. Doch keiner Sorge…

Wenn du diesen Artikel gerade liest, dann gehörst du bereits zu einer sehr geringen Prozentzahl an Menschen, die etwas in Ihrem Leben erreichen wollen.

Dazu bereits herzlichen Glückwunsch von mir! Denn die meisten Menschen scheitern aus Bequemlichkeit.

Wer ist Bodo Schäfer

Wie-Online-Geldverdienen.de, Buchempfehlungen, Bodo Schäfer, Der Weg zur finanziellen Freiheit Cover Bild

Bodo Schäfer wurde 1960 in Köln geboren. Als Jugendlicher wanderte er nach Kalifornien aus und lernte dort von den amerikanern das Prinzip „Think Big“ und wurde als Money Coach ausgebildet.

Als er nach Deutschland zurückkehrte lief sein Leben leider nicht wie geplant. Er rutschte Mitte der 90er Jahre in eine tiefe Lebenskrise. Nach einigen Jahren kam er aus dieser Krise gestärkt und finanziell sehr gut aufgestellt wieder heraus.

Doch er hatte es nicht alleine aus seiner Krise geschafft. Bodo Schäfer hatte einen Mentor der ihm kostenlos geholfen und zur Seite gestanden hat. Bodo Schäfer hatte anfänglich selbst nicht daran geglaubt, dass sein Mentor ihm helfen könne.

So versprach er seinem Coach, dass wenn er es schaffen würde seine Krise zu überwinden und finanzielle Frei zu werden, er all sein gelerntes Wissen, an all Menschen weitergeben will.

Und genau dabei ist Bodo Schäfer momentan. Er hatte es binnen 7 Jahren geschafft ein Millionär zu werden! Einfach unglaublich aus meiner damaligen Sicht.

In dem Buch „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ teilt Bodo Schäfer exakt diesen Weg mit dir! Bodo möchte sein Wissen und gelerntes an uns zurückgeben.

Doch Bodo Schäfer ist noch so viel mehr als der Autor von „Der Weg zur finanziellen Freiheit“.

Bodo Schäfer ist Money Coach und beschäftigt sich im speziellen mit den Themen Geld, Wohlstand und Positionierung. Nebenbei ist er ein sehr erfolgreicher Bestsellerautor und Motivationsredner.

Sein wohl erfolgreichstes Buch ist „Der Weg zur finanziellen Freiheit“, welches selbst international ein riesen Hit ist.

Doch neben diesem Buch hat er noch zwei weitere sehr bekannte Bücher geschrieben. Dabei spreche ich einmal von den „Gesetzten der Gewinner“ und von „Ein Hund namens Money“.

Vor allem „Ein Hund namens Money“ ist sehr beliebt bei Eltern, da dieses Kinderbuch ein Thema behandelt, welches viele Eltern lieber nicht oder viel zu spät ansprechen. Bodo war es jedoch sehr wichtig, dass Kinder bereits sehr früh lernen mit Geld richtig umzugehen. Denn je früher man den Grundstein zu finanziellem Wissen legt, desto besser haben es die Kinder im Alter. Genau deshalb wird dieses Buch sehr oft von Eltern gekauft und noch viel öfter verschenkt.

Meine persönliche Devise ist es immer von Menschen zu lernen die bereits dort sind wo ich hin möchte. Wie du in der kurzen Zusammenfassung über Bodo Schäfer sicher erkennen kannst, ist er es wert ihm Gehör zu schenken und von ihm zu lernen.

Deshalb lass uns jetzt zum eigentlichen Thema dieses Artikels kommen.

Der Weg zur finanziellen Freiheit – Aufbau

Der Weg zur finanziellen Freiheit ist in 2019 erneut aufgelegt worden und wurde um zeitgemäße Neuerungen erweitert. Mit insgesamt über 250 Seiten, aufgeteilt in zwei Hauptbereiche ist das Buch zum Glück kein schwerer Finanzwelzer. Es ist viel mehr ein toller Begleiter auf deinem Weg zur finanziellen Freiheit.

Das Buch ist in diese zwei Hauptbereiche unterteilt:

  1. Die Grundlagen
  2. Der praktische Leitfaden zur ersten Millionen

Der erste Teil des Buches

Wie-Online-Geldverdienen.de, Buchempfehlungen, Bodo Schäfer, Der Weg zur finanziellen Freiheit ist eine Millionen ein Wunder

Der erste Teil, die Grundlagen, räumen mit falschen Glaubensansätzen und Vorbehalten zum Thema Geld und Vermögensaufbau auf. Bodo schildert das Wohlstand für jeden möglich ist. Gleichzeitig zeigt er auf, was die meisten Menschen davon abhält es doch zu werden.

Persönlich hat mir das Kapitel „Ist eine Millionen ein Wunder“ sehr gut gefallen. Für viele ist 1-Millionen Euro unglaublich viel Geld. So auch für mich. Bodo schafft es in diesem Kapitel einem die Scheu, ich möchte nicht das Wort Angst verwenden, doch er schafft es einem diese magische Millionen verständlich zu erklären und schildert, wie er zu dieser Zahl steht. Wirklich eines meiner Lieblingskapitel.

Der zweite Teil des Buches

Im zweite Teil, der praktische Leitfaden zur ersten Millionen, geht es ans eingemachte. Hier fängt Bodo an dir Wege und Möglichkeiten auf zu zeigen, wie du es schaffst, finanziell frei zu werden.

Hierauf ist das Hauptaugenmerk des Buches gerichtet. Daher natürlich auch der Name, „Der Weg zur finanziellen Freiheit“. Wo der erste Teil sich in 5-Unterkapitel unterteilt, ist der zweite Teil in 9-Punkte aufgeteilt. Hier wird die Gewichtung des Teils bereits deutlich.

Es werden Themen wie, Schuldenabbau, Einkommen erhöhen, richtiges sparen, Anlegen und vieles mehr besprochen.

Wie-Online-Geldverdienen.de, Buchempfehlungen, Bodo Schäfer, Der Weg zur finanziellen Freiheit - Wie sie ihr Einkommen erhöhen

Im zweiten Teil ist mein Lieblingskapitel „Wie Sie Ihr Einkommen erhöhen“. Hier gibt Bodo sehr gute und vor allem einfach umzusetzende Tipps, die jeder anwenden kann. Egal welchen Beruf man gerade ausübt, seine Tipps passen.

Vor allem der Vergleich zwischen Angestellten und Selbstständigen hat mir sehr gut gefallen. Hier wird der Punkt Gehalt und die Gewichtung des Geldes angesprochen. Bodo schildert auf grandiose Weise, dass zwischen einem Angestellten und einem Selbstständigen kein Unterschied im Bezug auf Geld besteht. Was mir muss ich gestehen neu war 🙂

Oft ist es so, dass viele Tipps sehr einleuchtend sind. Doch leider kommt man nie selbst auf diese Ideen. Genau dafür hat Bodo Schäfer das Buch geschrieben. Er erklärt alle Themen mehr als verständlich und was mir besonders gut gefällt, er nimmt kein Blatt vor den Mund.

Genau dies macht den „Weg zur finanziellen Freiheit“ aus. Keine geschönten Wahrheiten, sondern zu 100% purer Inhalt der von dir umgesetzt werden muss.

Denn eins wiederholt Bodo Schäfer immer wieder in seinem Buch… Nur weil das Buch gelesen wird ist noch keiner reich geworden. Es gilt ins „HANDELN“ zu kommen, denn da ist der Unterschied zwischen reichen und armen Menschen.

Wenn du bis hierhin gelesen hast, dann fehlt nur noch der letzte konsequente Schritt. Du musst dir das Buch besorgen!

Damit du einen realen Vorgeschmack vom Inhalt des Buches bekommst, habe ich extra für dich was vorbereitet. Du findest es im nächsten Abschnitt!

Der Weg zur finanziellen Freiheit als kostenlose Leseprobe

Wie zu Beginn des Artikel geschrieben, bist du mit deiner Einstellung bereits viel weiter als die meisten Menschen heutzutage. Doch solltest du noch nicht völlig von „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ überzeugt sein, dann habe ich hier noch den letzten Schubser für dich 🙂

Ich habe dir insgesamt aus 3-Kapiteln eine Leseprobe zusammen gestellt die du kostenlos als PDF Download haben kannst.

Es kommt sogar noch besser. Bodo Schäfer schenkt dir nach dem Kauf des Buchs sogar noch etwas. Insgesamt sogar zwei Sachen.

Das war mir bevor ich das Buch gekauft habe selbst nicht bewusst. Umso besser für dich. Hier auf dem Bild kannst du sehen was du geschenkt bekommst.

Das erste Geschenk ist ein wirklich umfangreiches Erfolgsjournal. Was es mit diesem Journal genau auf sich hat erfährst du natürlich im Buch.

Das zweite Geschenk ist ein einstündiger Mittschnitt eines Live Auftritts von Bodo Schäfer. Alleine dieses Geschenk ist bereits mehrere hundert Euro wert. Ich fand die Aufzeichnung unglaublich gut. Es ist einfach super Bodo Schäfer sprechen zu hören und auf er Bühne zu sehen.

Ich bin teilweise mit dem aufschreiben von Tipps und Mindset-Ideen nicht hinterher gekommen. Deshalb habe ich seine Aufzeichnung mittlerweile bereits zweimal gesehen 🙂

Bodo Schäfer hält wirklich sein Versprechen welches er vor Jahren seinem Mentor gegeben hat. Dieses Buch gepaart mit den Zusatzinhalten ist einfach TOP!

Wenn du die Leseprobe haben möchtest, dann findest du den Download Button hier unten. Einfach drauf klicken und kommst zur Downloadseite.

Der Weg zur finanziellen Freiheit gratis Leseprobe

Bist du stattdessen bereits von dem Buch überzeugt. Und hier genügt schon wenn du dir gedacht hast: „och das hört sich interessant an“. Dann klick am besten hier unten auf den Link und besorg dir direkt dein Exemplar. Du wirst dich über die Entscheidung sehr freuen.

Ich verspreche dir ausserdem, dass du unglaublich überrascht sein wirst, wenn du dein Exemplar haben möchtest…

Das „Weshalb“ musst du schon selbst durch einen klick auf den Button herausfinden 🙂

Wie-Online-Geldverdienen.de, Buchempfehlungen, Bodo Schäfer, Der Weg zur finanziellen Freiheit Cover Bild

Mein Fazit

Mir persönlich hat „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ ungemein gut gefallen. Ich habe bereits einige Bücher zum Thema Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung gelesen, doch dieses Buch ist nicht umsonst ein Spiegel Bestseller.

Wenn du wissen möchtest was ich noch gelesen habe, findest du eine Auswahl. Doch dieses Buch ist einfach anders. Es beschreibt auf sehr einfache und verständliche weise, was es bei Geld zu beachten gibt, wie du es vermehrst und vor allem wie du eine gesunde Einstellung zu Geld bekommst.

„Der Weg zur finanziellen Freiheit“ von Bodo Schäfer sollte von allen Leuten gelesen werden, die sich nur ansatzweise mit dem Thema finanzielle Freiheit beschäftigen.

Finanzielle Bildung wie ich es immer nenne ist für jeden sehr wichtig. Egal ob jung oder alt, arm oder reich. Wenn uns keiner erklärt wie man richtig mit Geld umgehen soll, dann bleibt der Arme arm und der Reiche wir arm werden. Deshalb verlieren Lottogewinner zum Beispiel so schnell ihr Geld wieder. Sie wissen einfach nicht wie man mit Geld umgehen soll.

Den Punkt der finanziellen Bildung bekommt man leider nicht in der Schule beigebracht. Genau deshalb ist dieses Buch so lesenswert.

Für mich war es beim ersten Durchgang ein wahrer Augenöffner. Beim zweiten Mal konnte ich mich mehr auf die Details und konkrete To Do’s konzentrieren. Besonders spannend fand ich ebenfalls das Kapitel über Schulden und wie man diese los wird. Ich habe zwar keine, kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass die Tipps aus dem Buch Gold wert sind.

Alles zusammen ein wirklich lohnenswertes Buch!

Ich möchte dir jedoch nicht vorenthalten was die deutschen Medien über dieses Buch schreiben. Als kleiner Spoiler vorweg… Es ist sehr positiv ausgefallen! (einfach auf das Bild klicken)

Wie-Online-Geldverdienen.de, Buchempfehlungen, Bodo Schäfer, Der Weg zur finanziellen Freiheit Medien Zusammenfassung

Hier kannst du dir nochmals die kostenlose Leseprobe sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Gedanken zu “Bodo Schäfer – „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ Erfahrung”